Schulwald

Wir nehmen am Projekt Schulwald der Stiftung Wald teil! Am 09. März 2022 haben wir die Bäume in unserem eigenen Schulwald gepflanzt.

Käferburg bauen im Schulwald am 27.04.2023

Käferburgen im Schulwald Burgwedel

Endlich starten wir die erste Aktion nach der Bepflanzung des Schulwaldes in Großburgwedel! Die Klassen 1a und 1c bauen zwei Käferburgen, um Insekten, Kleintiere und Vögel in unseren jungen Wald zu locken. Unter der Anleitung von Pauline Abraham, Projektmanagerin Schulwälder gegen Klimawandel von der Stiftung Zukunft Wald (Landesforstenstiftung), machten sich alle Kinder und Erwachsene ans Werk: Löcher buddeln, Äste schleppen, Häcksel in Eimer füllen und zur Burg bringen. Das war ein aktionsreicher Tag bei kühlem jedoch schönem Wetter, leckerem Picknick und Spielen.

Tatkräftige Kinder beim Erbauen einer Käferburg

Auch die ersten Trampelpfade haben wir an diesem Tag angelegt, weitere folgen!

Anlegen der Trampelpfade