Krankmeldungen

Krankmeldungen richten Sie bitte immer per E-Mail ans Sekretariat (sekretariat[at]grundschule-gbw.de). Dies ermöglicht uns auch bei personellen Ausfällen, dass die Information zum Unterrichtsbeginn verlässlich weitergegeben werden kann.
Bitte geben Sie genau an, wie lange das Kind fehlt! Melden Sie Ihr Kind ggf. am nächsten Tag erneut krank!
Ist das Kind von Ihnen nicht bis spätestens 8.00 Uhr als krank gemeldet, wird dieser Tag als unentschuldigter Fehltag im Zeugnis vermerkt.
Sollte Ihnen eine Krankmeldung per E-Mail nicht möglich sein, können Sie ihr Kind zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr telefonisch krankmelden.

Befreiung vom Unterricht oder Ganztag

Anträge auf Befreiung vom Unterricht sind immer schriftlich drei Tage vorher (Ausnahme Notfälle) per E-Mail an das Sekretariat zu stellen. Dabei ist immer eine Begründung anzugeben!