Chronik des Schuljahres 2017/18


Handballturnier Hänigsen

Stacks Image 29
Am 02.11.17 war es wieder soweit. Zehn Kinder der Ballsport-AG standen bereits um 7:45 Uhr aufgeregt auf dem Schulhof, um nach Hänigsen zu fahren. Dort fand das jährliche Handballturnier für umliegende Grundschulen statt.
Endlich angekommen schlüpften alle in ihre Schul-T-Shirts und schon begann das erste Spiel. Mit 4:1 siegte GBW gegen die Astrid-Lindgren Grundschule. Was für ein gelungener Start! Besonders schön anzusehen war das gute Zusammenspiel des Teams.
Insgesamt waren 10 Mannschaften gemeldet. Jeder Platz wurde ausgespielt. GBW landete wohlverdient auf dem dritten Platz. Hierfür gab es neben Urkunden und Süßigkeiten sogar einen Pokal, der nun in der Schule ausgestellt wird.
Wir alle danken der veranstaltenden Schule und allen fleißigen Helfern für den schönen Tag! Neben einer perfekten Spielorganisation durften wir gute Verpflegung genießen und tolle Spielstationen nutzen.
Herzlichen Dank auch an unsere Schulleitung und unsere Vertretungskräfte, die es den Lehrerinnen ermöglicht haben, die Kinder zu dieser tollen Veranstaltung zu begleiten.
zurück