Grundschule Großburgwedel

Offene Ganztagsschule

Das Laufabzeichen

lauf15-06-450

Singen am Springhorstsee

singen15-06

Mathe-Olympiade

mathe15-05

Vorlesewettbewerb

gewinner15-05-kl3
Gewinner 3. Klassen

vorles15-05-01a
gewinner15-05-kl4
Gewinner 4. Klassen

vorles15-05-02a

Eislaufen am Rosenmontag

eislauf15-02-01-650
Ein Bericht von Finja und Antonia aus der Klasse 4d
Am Rosenmontag ist der gesamte 4. Jahrgang mit dem Metronom zur Eishalle nach Langenhagen gefahren.
Obwohl Frau Boer krank war und Herr Look die Schlittschuhe organisierte, klappte die Fahrt mit dem Zug super! Als wir endlich angekommen waren, haben wir uns die Schlittschuhe angezogen. Viele Kinder hatten sich Schlittschuhe geliehen. Das Eis war sehr glatt, sodass man ziemlich oft auf den Po gefallen ist. Abschließend sind wir mit dem Metronom auch wieder zurück gefahren.
Alle Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß!
eislauf15-02-02-650

Zirkusprojekt

zirkus15-02-01

weiterlesen

Theaterstück: Das Schulkrokodil

theater14-09

Am 25. und 26. September 2014 führte die Theater-AG der ehemaligen 3. Klassen das Theaterstück „Das Schulkrokodil“ in der Aula auf. Im Publikum saßen Schüler der 2.-4. Klassen.
Das Stück handelt von 2 Kindern, die auf dem Schulhof mitten in den Ferien ein Krokodil finden. Da die Eltern kein Tier mehr auf dem Bauernhof dulden, bauen die Kinder dem Tier auf dem Schulhof ein Terrarium und werden dabei von vier weiteren Kindern erwischt.
In der Bücherei gibt ihnen die Bibliothekarin ein Buch über Krokodile, mit dessen Hilfe die Kinder das Krokodil pflegen bis der Hausmeister sie entdeckt und sie es der Schulleiterin erzählen. Beim Schulfest sammeln die Kinder Geld, damit das Krokodil das erste Jahr an der Schule bleiben kann. Auch der Tierpfleger des städtischen Zoos zeigt sich sehr erfreut das Krokodil im nächsten Jahr aufnehmen zu dürfen.
Das Theaterstück kam beim Publikum sehr gut an und die Schauspieler bekamen viel Applaus.
Jarla Surmann, 4d