Grundschule Großburgwedel

Offene Ganztagsschule

Bundesjugendspiele 2011
An einem wunderschönen Herbstmorgen im September trafen sich in aller Früh zahlreiche helfende Hände auf dem umgebauten Schulhof der Grundschule.
Bei niedrigen Temperaturen wurden die Stationen für die diesjährigen Bundesjugendspiele aufgebaut.
Da die Sprunggrube und die 50-Meter-Bahn im Zuge der Umbauarbeiten neu angelegt wurden, entschieden wir uns in diesem Jahr gegen die Durchführung auf dem Sportplatz am Schulzentrum.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen fleißig geübt hatten, sollte es heute ernst werden. Die Aufregung stieg und alle strengten sich so gut an wie er oder sie konnte.
Es war ein sehr schöner Vormittag bei strahlendem Sonnenschein und mit vielen tollen sportlichen Leistungen.
Vielen Dank an die Eltern, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben.

Bestleistungen aus dem 3. Jahrgang
Sprint: Anna Brunke (9,4 Sek.) und Ole Drexhage (8,8 Sek.)
Wurf: Amy Fritsch (14,70m) und Alexander Ronshausen (36,30m)
Sprung: Pia Brandes (2,82m) und Lucas Vogeler (3,15m)

Bestleistungen aus dem 4. Jahrgang
Sprint: Lara E. Dieling (9,0 Sek.) und Marc Laackmann (8,6 Sek.)
Wurf: Lara E. Dieling (21,80m) und Marc Laackmann (36,80m)
Sprung: Tabea Wittbecker (2, 95m) und Marc Laackmann (3,50m)

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

bujuspiele2011-02-01
bujuspiele2011-03-01
bujuspiele2011-04-01
bujuspiele2011-05-01
bujuspiele2011-06-01
bujuspiele2011-07-01
bujuspiele2011-08-01
bujuspiele2011-09-01
bujuspiele2011-10-01
bujuspiele2011-01-01