Grundschule Großburgwedel

Offene Ganztagsschule

Weihnachtswerkstatt


Am Nikolaustag 2007 fand in unserer Schule am Nachmittag eine „Weihnachtswerkstatt“ statt. Alle Kinder konnten in Begleitung ihrer Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde in den geöffneten Klassenräumen basteln und spielen. Es wurden Engel, Windlichter, Kerzen, Holzwichtel, Weihnachtskarten, Serviettenhalter, Hexenhäuschen, Weihnachtsbaumanhänger und vieles mehr hergestellt. Die gebastelten Dinge durften alle mit nach Hause nehmen. Hier ist manches Weihnachtsgeschenk entstanden. Der Schulchor hat zwei mal den Nachmittag musikalisch begleitet.
Der Förderverein organisierte und betreute die Caféteria in der Aula. Es war ein schöner Nachmittag für alle, da Kinder und Erwachsene gemeinsam in der Schule ein bisschen Adventsstimmung verbreiteten und erlebten.
>>> mehr Bilder

Bücherspende


Diese Nikolaus-Bescherung sprengte alle Erwartungen: Neue Kinderbücher im Wert von 5000 € stapelten sich am 6.Dezember 2007 in unserer Schülerbücherei. Dieser Bücherberg ist das Ergebnis des Spendenaufrufs vom Förderverein. Sowohl Eltern als auch Großburgwedeler Firmen sind dem Spendenaufruf gefolgt und haben diese Großbestellung durch ihre finanzielle Unterstützung möglich gemacht. Der Förderverein selbst legte das Geld für einen Laptop und das Bücherei Programm „Bisam“ drauf, mit dem der gewachsene Bestand der Schulbibliothek künftig modern verwaltet werden kann.