Unsere Baustellen


Das wird alles in einem Schulprogramm aufgeschrieben. Dazu werden Ziele formuliert, die alle erreichen wollen, damit das Zusammenarbeiten in der Schule und der Unterricht noch besser werden. Alle werden regelmäßig darüber informiert. Dies hat es bisher noch nicht gegeben.


Die Lehrer und Mitarbeiter möchten mehr Informationen und Weiterbildungsangebote erhalten. Es soll ein Fortbildungsplan erarbeitet werden, damit der Unterricht noch besser wird und alle gut informiert sind. Dies gilt natürlich auch für neue Lehrer an der Schule.

Die Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Mitarbeitern soll insgesamt gestärkt werden, so dass alle voneinander lernen können. Die Arbeit kann dann besser auf alle verteilt werden und Überlastungen werden vermindert.

Lehrer und Mitarbeiter möchten zukünftig noch mehr eigene Ideen in die Gestaltung von Schule und Unterricht einbringen als sie es bisher schon getan haben. Sie werden dabei aktiv unterstützt, das steigert auch die eigene Zufriedenheit.
Auch die Schüler freuen sich über die Anerkennung ihrer Leistungen im Unterricht und ihres Einsatzes für die Schule.

Um zu prüfen, ob die Ziele erreicht wurden, wird es alle paar Jahre eine neue Umfrage bei den Schülern, Eltern, Lehrern und Mitarbeitern geben. Danach werden neue Ziele festgelegt und alle wieder informiert. Auch das ist neu.