Grundschule Großburgwedel

Eine Schule in Bewegung

Der Ravensburger Verlag und die Stiftung Lesen haben alle 1. und 2. Klassen der Grundschulen zu einem Wettbewerb aufgerufen, bei der Geschichten und Gedichte zum Thema Glück eingereicht werden konnten.


Die Klasse 1a hat sich ans Werk gemacht und es ist ein ganzes Buch entstanden, in dem der kleine Leserabe in der Stadt unterwegs ist und überall in Situationen gerät, in denen er Glück hat.



So darf der kleine Rabe im Flugzeug fliegen, er bekommt Fisch und Kirschen geschenkt. Im Freibad erfrischt er sich mit einer Dusche und er entgeht sogar einer Katze, die ihn fast gefressen hätte. Aber zum Glück ist sie satt. Ganz am Schluss lernt der Rabe die Klasse 1a kennen. Sie liebt Bücher. So wie der kleine Rabe. Glück gehabt – und zwar alle!


Die Schüler haben das Buch selbst erfunden, selbst gedruckt, selbst illustriert und hatten eine Menge Spaß bei der Sache.
Nun hoffen wir natürlich darauf, auch Glück zu haben und einen tollen Preis für unser Meisterwerk zu bekommen!