Unsere Einschulungsfeiern am 08.August 2009
In diesem Jahr haben wir 89 Erstklässler in unserer Grundschule eingeschult. Es waren zwei schöne Einschulungsfeiern. Die ökumenischen Gottesdienste haben wir mit der Diakonin Frau Seidlitz in der Sankt Petri Kirche gefeiert. Sie gab den Kindern den Segen für die Schulzeit.Anschließend begrüßte Frau Parow alle ABC-Schützen und ihre Familien in unserer Mehrzweckhalle.



Der Schulchor unter der Leitung von Frau Matern begrüßte und verabschiedete musikalisch alle Gäste.


Die Klasse 4c von Frau Kolossa führte ein Stück mit dem Titel „The frog family“ und den Song „Frog in love“ vor. Zum besseren Verständnis und weil es so lustig anzusehen war, gab es die kleine Vorführung auch noch mal in deutscher Sprache „Die Frosch Familie“.



Danach nahmen die Klassenlehrerinnen Frau Hersel, Klasse 1a; Frau Hiller, Klasse 1c; Frau Worthmann, Klasse 1b und Frau Steinberg, Klasse 1d ihre Kinder in Empfang.



Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde hatten, verkürzten sich die Familien und Freunde die Wartezeit mit Gesprächen bei einer Tasse Kaffee und Kuchen. Der Förderverein hatte dafür alles in der Pausenhalle gedeckt und organisiert.
Wir wünschen allen Kindern einen guten Start an unserer Schule und eine fröhliche Schulzeit.